
Organisation
Sie haben das gesamte Büro mit Personaldaten immer dabei – Kontakte, Kommentare, Dokumente und ganze Prozessketten, nur einen Mausklick entfernt.
- Kontakte, Aufgaben und Aktivitäten in einem System
- ECM als Wissensbasis
- Revisionssichere Speicherung
- Automatische Versionierung
- DMS als Informations- und Arbeitsplattform
Unsere deutsche Cloud-DMS ist BSI C5 testiert (derzeit wichtigstes und umfangreichstes Testat für Cloudprodukte).




Organisation:
mit DMS – Ihrem Daten-Management-System
Das DMS-System liegt bildlich gesprochen „unter“ allen anderen HandwerkerVisio Anwendungen. Deshalb können Sie sie vom jeweiligen Dokument problemlos zum zugehörigen Vorgang navigieren. Kontakte, Notizen, E-Mails und ganze Prozessketten sind immer nur einen Mausklick entfernt. Durch die Integration in die HandwerkerVisio-Gesamtlösung wird das DMS sogar zu einem ECM – Enterprise-Content-Management-System aufgewertet. Mehr noch: Ihr DMS wird zu einer unternehmensweiten Informations- und Arbeitsplattform für Ihren Handwerksbetrieb.
Das ganze Büro Ihres Handwerksbetriebs immer dabei
Mit HandwerkerVisio verwalten Sie Dateien sowohl auf Ihrem PC oder MAC als auch mit dem Smartphone oder Tablet. Ihre gesamten Dokumente haben sie somit immer dabei – ob als Geschäftsführer auf Reisen oder beim Gespräch mit Ihrem Kunden.
Plattform für Ihre Onlinezusammenarbeit
Stellen Sie Ihren Geschäftspartnern, Kunden oder Kollegen wichtige Dateien über Links oder Gastzugänge bereit. Die Rechteverwaltung ermöglicht es, Zugriffsrechte für jede Datei und jeden Benutzer genau festzulegen. Die Kommentarfunktion ist ein weiteres, hilfreiches Tool für die Onlinezusammenarbeit. Dokumentinhaber können sich bei neuen Kommentaren benachrichtigen lassen.
Belege und Dokumente finden statt suchen
Ein nicht unerheblicher Teil Ihrer bisherigen Arbeitszeit wurde mit der Suche nach Informationen und Dokumenten verschwendet. Anders mit HandwerkerVisio: Ihr neues Daten-Management-System ermöglicht eine Volltextsuche in Ihren Dokumenten, gescannten Belegen und sogar in Bilddateien. Dokumente können nach vielen Kriterien gefiltert und sie können mit Bezugsobjekten verknüpft und mit Bearbeitungsprotokollen angereichert werden.
Natürlich mit dabei: MS-Office-Integration
Ziehen Sie Ihre Dateien einfach per Drag and Drop in Ihre neue HandwerkerVisio Betriebssoftware. Dank der nahtlosen Integration in Microsoft Office können Sie Ihre Dokumente jederzeit zum Beispiel mit Word oder Excel weiterbearbeiten – und zwar ohne Medienbrüche.
Automatische Updates
Im DMS werden Ihre Dokumente automatisch neu upgedatet. In der Versionshistorie sind alle Änderungen am Dokument lückenlos dokumentiert und damit jederzeit nachvollziehbar. Diese „Versionierung“ ermöglicht außerdem eine revisionssichere Speicherung Ihrer Dokumente.
KONTAKTE
Ihre Virtuelle Kundenakte
In der Kundenakte finden Sie alle mit dem Kontakt verbundenen Informationen und Dokumente, wie zum Beispiel Segmentierungs- und Vertriebsinformationen, Verträge, Abrechnungsbelege, Projekte, Zuständigkeiten und vieles mehr. Ohne Medienbruch werden E-Mails und Office-Dokumente in der Kontaktakte gespeichert. Noch nie waren Sie so gut über Ihre Kontakte informiert.
Rollenbasiertes Konzept
Im Unterschied zu herkömmlicher Kundenverwaltungssoftware basiert HandwerkerVisio auf einem rollenbasierten Konzept. So können Kontakte zum Beispiel die Rollen Kontakt, Interessent, Kunde und Debitor annehmen. Auf diese Weise werden Kontakte und Beziehungen umfassend und ganzheitlich abgebildet. Zudem sind Berechtigungseinstellungen auf personenbezogene Daten möglich.
Umfassendes Kontaktmanagement
Zahlreiche konfigurierbare Datenfelder geben Ihnen Platz für wichtige Informationen und bilden die Voraussetzung für gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Assistenzsysteme zur Schnellerfassung von Kontakten ersparen Erfassungsaufwand und erhöhen die Datenqualität. Mit der intelligenten Suche haben Sie in Sekundenschnelle alle Information und Dokumente griffbereit.
Dreh- und Angelpunkt: Gesellschaften und Personen
In Ihrer HandwerkerVisio können Personen- und Firmenkontakte (Gesellschaften) angelegt und miteinander verknüpft werden. Somit behalten Sie immer den Überblick über alle Aktivitäten Ihrer Ansprechpartner.
Kontaktdaten importieren
Ihnen stehen verschiedene Importformate für das automatisierte Einlesen von bestehenden Kontaktinformationen zur Verfügung. Gleichzeitig können Sie mit einer Dublettenprüfung Ihre Daten bereinigen und Daten über die angebundene Creditreform-Datenbank anreichern.
Mit einem Klick anrufen
HandwerkerVisio kann über eine TAPI-Schnittstelle an Ihre Telefonanlage angebunden werden. Das hat den Vorteil, dass ausgehende Telefonate automatisch gewählt werden können – einfach durch einen Klick auf die Rufnummer.

Handwerkervisio ist mobil
Flexibel und unabhängig mit Teamwork
- Alle Informationen an einem Ort
- Dokumente jederzeit überall verfügbar
- Zusammenarbeit an Dokumenten von unterwegs
- Direkter Upload z.B. von Scans oder Fotos
- Auch im Offline-Modus nutzbar
- Tablet- und Smartphone-optimiert
